Buddhistische

Der Zen-Meister zu seinem Schüler: "Dich gibt es nicht!"
Der Schüler darauf: "Wem sagst du das?"

Jemand fragt eine Buchverkäuferin nach dem Regal mit den Anleitungen für Selbsthilfe.
Sie antwortet, wenn sie das sagen würde, dann gäbe das keinen Sinn.

Ein Gelehrter fragt den Zen-Meister Gudo: "Was geschieht mit einem erleuchteten Menschen nach seinem Tod?"
Gudo erwidert barsch: "Woher soll ich denn das wissen?"
Der Gelehrte: "Warum? Weil Du ein Meister bist."
Gudo bemerkt daraufhin: "Ja, aber kein toter."

Was kommt dabei heraus, wenn ein Druide und eine Zen-Buddhistin ein Kind bekommen?

Jemand, der einen Baum anbetet, der gar nicht da ist.

Alle chinesischen Buddhisten sind Vegetarier. Die meisten aber würzen ihr Gemüse mit Rind, Schwein, Ente oder Huhn.

What is the name of the best dharma-teacher?

M. T. Ness!

Paradox ist, wenn ein Zen-Novize in der Schule sitzen bleibt.

Ein Schüler fragt den Meister: "Bitte erkläre mir das Wesen der Liebe!"
Der Meister antwortet: "Keine Lust."

"Gott sei Dank bin ich Buddhist..."

Wieviele Zen-Buddhisten braucht es um eine Glühbirne zu wechseln?

Keinen, denn sie sind die Glühbirne.

Zwei Männer treffen sich auf der Straße.
Der eine fragt: "Hallo, wie geht´s?"
Der andere antwortet: "Danke, gut!"
"Und was ist mit Deinem Sohn? Ist er immer noch arbeitslos?"
"Ja. Aber nun meditiert er."
"Er meditiert? Was ist denn das?"
"Keine Ahnung. Aber es ist besser als rumzusitzen und nichts zu tun!"

Schüler: "Oh Allwissender, geleite mich in das Reich des vollkommenen Friedens!"
Meister: "Wenn ich Dich dort hinbringe, wird es nicht mehr das Reich des vollkommenen Friedens sein."

Warum gibt es so wenige Buddhisten in Soul-Bands?

Weil Buddhisten keine Seele haben!

Was ist ein schizophrener Zen-Buddhist?

Das ist jemand, der mit dem ganzen Universum zwei ist.

Eine Schnecke möchte den Fujisan, den höchsten Berg Japans besteigen.
Sie fragt den Zen-Meister um Rat.
"Geh, Schnecke", antwortet der, "aber geh langsam!"

Ein Mann beobachtet, wie ein buddhistischer Mönch auf einer großen Wiese genau gegen einen Baum läuft und zu Boden geht. Er geht zu ihm hin.
"Wieso bist Du gegen den Baum gelaufen? Du hättest doch rechts oder links vorbeigehen können?"
Der Mönch erklärt: "Ich wollte den mittleren Weg nehmen."

Was macht ein Zen-Mönch, wenn er ins Gefängnis kommt?

Er sitzt!

Ein Zen-Meister bestellt sich ein Sandwich: "Eins mit allem!"

Was schenken sich Zen-Praktizierende zum Geburtstag?
Nichts!
Was antwortet darauf der Empfänger?
"Du bist gedankenlos, mir so ein bedeutungsloses Geschenk zu machen."
Worauf der Geber entgegnet: "Vielen Dank!"